Download e-book for iPad: Alte Väter: Vom Glück der späten Vaterschaft (German by Uly Foerster

Posted by

By Uly Foerster

Franz Beckenbauer wurde mit fifty eight Jahren noch einmal Vater, Pablo Picasso mit sixty eight, Anthony Quinn sogar mit eighty one. Prominente Beispiele für sogenannte »Geronto-Väter« gibt es viele. Ein pattern, der sich in der Gesellschaft fortsetzt, was once auch eine Folge des demografischen Wandels ist: Wer länger lebt, der liebt auch länger. Inzwischen haben in Deutschland Zehntausende Babys einen Vater, der bei ihrer Geburt über 50 conflict. Und es werden immer mehr, obwohl die gesellschaftliche Akzeptanz eher noch gering ist: Nur zehn Prozent der Deutschen halten eine Vaterschaft jenseits der 50 für ok. Der Journalist Uly Foerster wird zwei Wochen vor seinem 60. Geburtstag Vater zum ersten Mal. Sein Wunschkind stellt sein bisheriges Leben auf den Kopf. Kurz vor dem Ruhestand hat er plötzlich alles noch vor sich. Warum aber gelten alte Väter vielen als verantwortungslos? was once motiviert sie und ihre immer deutlich jüngeren Partnerinnen? Ist es der egoistische Wunsch, sich noch einmal jung zu fühlen? Oder ist es, andersherum, altruistisch, die letzten Lebensjahre einem style zu widmen? Uly Foerster geht diesen Fragen nach und berichtet mit großer Offenheit aus eigener Erfahrung witzig, unterhaltsam, temporeich. Vom Glück der späten Väter und ihrer Diskriminierung bis hin zum turbulenten Familienalltag.

Show description

Read or Download Alte Väter: Vom Glück der späten Vaterschaft (German Edition) PDF

Best politics in german books

Download PDF by Christoph Steven: Public Private Partnerships: Inhalt und kritische Diskussion

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - area: Westeuropa, word: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, summary: In den vergangenen Jahren ist es im öffentlichen Sektor vielfach zu Problemen gekommen. Diese Probleme betreffen vor allem wachsende Haushalts- und Liquiditätsengpässe, wobeimanche Städte und Kommunen vor dem challenge stehen, wie sie die Aufgaben des öffentlichenSektors weiterhin mit ihrer engen Finanzlage erfüllen können.

Get Die wirtschaftspolitischen Entwicklungen in Lateinamerika: PDF

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - area: Sonstige Staaten, be aware: 1, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Politikwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Das Ende des „neoliberalen Traumes“ in Lateinamerika scheint absehbar zu sein.

Download e-book for iPad: Europa zwischen Nationalstaat und Integration (German by Olaf Leiße,Harald Schoen,Thomas Zerback

Die Europäische Union unterscheidet sich grundlegend von allen übrigen internationalen Organisationen. Im Rahmen der europäischen Integration geht es um eine fortschreitende, möglichst dichte Verknüpfung von Völkern und Staaten in Europa, um Solidarität und gemeinsames Handeln und einen langfristig und zukunftsoffen angelegten Prozess des immer engeren Zusammenschlusses.

Bedingt abwehrbereit: Schutz kritischer by Tillmann Schulze PDF

Die vorliegende Arbeit lag dem Promotions-Prufungsamt der Philosophischen Fakultat der Westfalischen Wilhelms-Universitat in Miinster zur Begutachtung vor. Sie wurde am 21. 07. 2005 durch den Promotions-Priifungsausschuss unter Vorsitz von Dekan Prof. Dr. Dr. h. c. Wichard Woyke als Dissertation mit dem Titel „Der Schutz kritischer Informations-Infrastrukturen als challenge der nationalen Sicherheit.

Additional info for Alte Väter: Vom Glück der späten Vaterschaft (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alte Väter: Vom Glück der späten Vaterschaft (German Edition) by Uly Foerster


by John
4.1

Rated 4.92 of 5 – based on 4 votes